Hochzeitsringe

Individuell auf jedes Paar abgestimmt
 

In meiner Wekstatt wird jedes Schmuckstück von Hand gefertigt. Mit dieser Liebe zum Detail möchte ich zusammen mit jedem Paar, das zu mir kommt, die passenden Eheringe finden. Woher meine Rohstoffe kommen und unter welchen Bedingungen sie gefördert werden, spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle für mich. Das von mir verwendete Gold bzw. Platin ist ausschließlich wiederaufbereitetes, also recyceltes, Material. Bei der Gewinnung von Gold aus Altgold kommt es zu keinerlei Qualitätseinbußen, das wiedergewonnene Edelmetall ist gleichwertig. Das verwendete Silber ist ebenfalls recycelt bzw. kommt von Scheideanstalten, die Mitglied des Responsible Jewelry Councils sind. Als zertifiziertes Mitglied des RJC gewährleisten sie, dass ihre Edelmetalle unter sozial gerechten, ethisch fundierten und umweltschonenden Bedingungen produziert werden. Weitere Informationen zum Responsible Jewellery Council finden sie hier.

Kontaktieren sie mich einfach !

 

 

 

 
 

Trauringberatung

So einzigartig wie jedes Paar selbst

Gerade oder rund, vielleicht auch nur gewölbt, oder doch ganz anders ? Ganz schön verwirrend, wie viele Formen so ein Trauring haben kann. Gelb,-Weiss- oder Rosegold vielleicht ? Welche Farbe ist die Richtige ? Da hilft nur ausprobieren und die verschiedenen Ringe an den eigenen Fingern sehen. Dann ist die Entscheidung oft recht schnell getroffen. Diese Erfahrung mache ich oft mit meinen Trauringpärchen, die meistens nur mit einer groben Vorstellung kommen und überrascht sind, wie schnell die Entscheidung fällt. “Mein Werkzeug” ist übersichtlich aber effektiv, ein Ringspiel und Ringmass, um die Ringweite zu messen, einige Probierringe um die Lieblingsform und Goldfarbe herauszubekommen, ein Stift und ein Trauringformular, auf dem unsere Erkenntnisse bis ins Detail aufgeschrieben werden.

Und manchmal stellen wir sogar fest, dass eine ganz unvorhergesehene Goldfarbe zur Traumfarbe wird und Männer durchaus toll mit einem Rosegoldring aussehen können.