IntroHerz.gif
Verlobungsring-Rosegold-Diamant-Christina-Pauls2.jpg
 

 

Verlobungsringe

Wenn das Herz ein bißchen schneller schlägt…
 

Ein Ring für eine entscheidende Frage. Zart, feminin oder minimalistisch, für jeden ist etwas dabei.
Aber allen gemeinsam ist die hochwertige Verarbeitung, die Langlebigkeit und das zeitlose Design. Verwendet
werden dabei nur recyceltes oder fair gehandeltes Silber oder Gold.


Engagement rings - When the heart beats a little faster ...

A ring for a crucial question. Delicate, feminine or minimalist, there is something for
everyone. But all have in common the high-quality workmanship, the longevity and the
timeless design. Only massive silver or gold is used.


  

 

Ja, und da ist da noch das Problem der richtigen Ringgröße…

Tipps zur Ringgrößenbestimmung
 

Die richtige Ringweite der angehenden Verlobten zu finden, kann zu einer echten Herausforderung werden, hier einige Tipps:

Gibt es vielleicht schon einen Ring, der eurer Angebeteten passt ? Dann schickt diesen direkt an mich, so dass ich die Weite messen kann, oder ihr geht damit zu eurem örtlichen Juwelier und lasst dort die Weite messen. Eine andere Möglichkeit wäre noch diese Schablone herunterzuladen und auszudrucken (bitte unbedingt dabei beachten, dass ihr in DinA4 Größe ausdruckt und das Maßband im rechten, oberen Eck überprüft) und den Ring auf den passenden Kreis legt, um den korrekten Innenumfang herauszubekommen.

Um die optimale Ringgröße ohne einen vorhandenen Ring zu bestimmen, kann man auch mit einem Faden oder einer Schnur den Umfang des Fingers an der Stelle, an der der Ring getragen werden soll, messen. Eine weitere Möglichkeit wäre einen Papierstreifen, der eng um den Finger gewickelt wird, zu kennzeichnen und anschließend die Länge des Streifens bis zur Markierung zu messen. Dieser Wert entspricht dem Ring-Innenumfang. Falls das zu auffällig sein sollte, wie wäre es eine Freundin eurer angehenden Verlobten damit zu beauftragen?

Als kleiner Anhaltspunkt: Frauen haben meist einen Fingerumfang zwischen 48 und 62 mm. Frauen mit schmalen Fingern liegen oft zwischen 48 und 54 mm, die meisten Frauen haben einen Ringdurchmesser von 54-58 mm und große Frauen, oder Frauen mit kräftigeren Fingern haben oft einen Fingerumfang von 58-62 mm und darüber. Also wenn ihr eine kleine zierliche Freundin habt, aber Ringsweite 58 ermittelt habt, kann etwas nicht stimmen…