Isabel Berglund, Monument of Stitches

Vor einiger Zeit habe ich in meinem Blog schon einmal ein Projekt von Isabel Berglund vorgestellt. Heute möchte ich über ein weiteres überdimensionales Strickprojekt schreiben:

Die "Monument of Stitches", ist ein Projekt in Dänemark, an dem insgesamt 650 Menschen mitstrickten. Gestrickt wurden Dreiecke, die danach zu großen Bahnen zusammengenäht wurden und als Wände für begehbare Hauser, Treppen oder Torbogen dienten. Die 6 unterschiedlichen "Strick-Gebäude", waren 2015 in 6 unterschiedlichen dänischen Städten zu sehen und teilweise zu begehen.

0004_3.jpg
Isabel Berglund, monument of stitches8
Isabel Berglund, monument of stitches3
Isabel Berglund, monument of stitches2
Isabel Berglund, monument of stitches5
Isabel Berglund, monument of stitches7
Isabel Berglund, monument of stitches9
28_2.jpg